Über uns

Der OFC Rauten Haie gründete sich nach der Last-Minute Rettung im Mai 2017 gegen den VFL Wolfsburg und wurde Anfang 2018 zum offiziellen Fanclub.

Der Banner des OFC hängt bei Heimspielen mit Zuschauern im Unterrang zwischen Block 22A und 23A an der Tür zum Spielfeldrand. Die Initiative für Fanclub-Gründung ging damals von einigen Kindern und Jugendlichen aus, die beim Wolfsburg Heimspiel am letzten Spieltag der Saison 2016/17 im Volksparkstadion live dabei und anschließend total begeistert waren. Die heranwachsenden Mitglieder des Fanclubs waren es auch, die den ungewöhnlichen Namen für den OFC festlegten – und zwar bei einem Besuch eines Meeresaquariums. Selbst dort haben die jungen Fans ständig an die Rothosen gedacht und beschlossen, den Fanclub nach dem imposantesten Tier im dortigen Aquarium zu benennen: dem Hai. Die Raute dürfte im Namen aber auch nicht fehlen, so dass der Name der OFC Rauten Haie entstand. Mittlerweile zählt der OFC, der guten kontakt zu anderen Fanclubs pflegt, bereits 23 Mitglieder – also # 23 RAUTEN HAIE #.